Die 2-sprachige Seite ist so programmiert, dass man nicht die erste Menüebene für die Sprachauswahl aufgeben muss. Die erste Menüeben zu
erhalten ist sehr wichtig im Hinblick auf die Suchmaschinentauglichkeit (SEO).
Das Menü ist fest verankert und bleibt beim Scrollen immer „kleben“.
In der Desktop-Ansicht gibt es eine zusätzliche Top-Leiste für die Sprachauswahl.
Hier gibt es auch genug Platz für die Social-Media-Buttons und z.B. eine Suchfunktion.
zum Beispiel:
In der mobilen Version verschwindet die Top-Leiste und man findet die Sprachauswahl im Klappmenü.
Das mobile Menü deckt die ganze Displaygröße ab und ist somit viel übersichtlicher.
Typografisch ist das Design sehr durchsichtig gestaltet, was einen seriösen Eindruck vermittelt.
Die Startseite wird als funktional wichtigste Seite gestaltet.
Das umprogrammierte Design basiert auf dem Template „Rome“, ist jedoch auch mit anderen Templates realisierbar.
Dieses Template bietet eine sehr gute Menüführung im mobilen Design.
Zusätzlich wird ein TouchIcon mit deinem Logo integriert, der dann z.B. bei deinen Lesezeichen im Browser angezeigt wird.
Sehr wichtig für schnelle Navigation und Wiedererkennungseffekt.
TouchIcon in Safari
Du füllst deine Seite natürlich weiterhin selbst mit Inhalt und bist nicht auf einen extra Webmaster angewiesen.